Hundebetreuung_Leipzig_übermich

Mein Name ist Mirjam Seidel, ich wurde 1982 in Querfurt geboren und  wohne im schönen Leipziger Süden. Im August 2011 wurde mein Leben gänzlich bereichert – Frau Lila – meine 9 Wochen junge Rhodesian-Ridgeback Hündin zog ein. Aus Frau Lila wurde Luna und um diese tapsige Fellknäuel drehte sich fortan alles.

Es folgten Welpenstunden und Junghundkurse. Wirklich zu hundert Prozent überzeugt, das Richtige für meine Fellnase gewählt zu haben, war ich allerdings nicht ganz.

Daher bin ich heute sehr froh Anfang 2013 auf Ulrike Seumel von Dog It Right gestoßen zu sein. Mit dem Training auf Basis positiver Verstärkung, auch bekannt unter Markertraining, fühlte ich mich von Anfang an wohl und angekommen.

• • • • Kooperation statt Diktatur • • • •

Um mein Wissen zu erweitern fing ich an Seminare zu besuchen, um mehr und mehr über diese Trainings-Philosophie zu erfahren, zu lernen und diese auch umzusetzen.

Der Wunsch mehr Zeit mit diesen wunderbaren Vierbeinern zu verbringen, die Natur genießen zu können, hat sich unaufhaltsam durchgesetzt. Daher habe ich die Entscheidung getroffen, mein Hobby zum Beruf zu machen und mein langjähriges Büro-Dasein als Projektleiterin hinter mir zu lassen. Träume sind schließlich nicht nur zum träumen da.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich, dich und deine Fellnase kennen zu lernen.

Hundebetreuung Leipzig übermich